Spielbetrieb


2024

04.03.2024       

 

SV Grün Weiß Mühleip 1910 – TSV Germania Windeck              2 : 2

 

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 empfingen wir die Sportfreunde des TSV Germania Windeck.

 

Da wir seit einigen Jahren nicht mehr gegen Windeck gespielt haben, erwarteten wir einen spielstarken Gegner. Von Beginn an gestaltete sich jedoch ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir spielerisch auf Augenhöhe waren und uns einige Torchancen erspielten. Andreas Schlappa war es dann, der für uns das bis dahin nicht ganz unverdiente Tor zum 1:0 erzielte. Nach dem 1:0 kam Windeck immer öfters vor unser Tor und erzielte schließlich das 1:1 und so ging es auch in die Halbzeit.

 

Aufgrund der Vielzahl an Spielern auf beiden Seiten, entschied man sich die zweite Halbzeit über den ganzen Platz zu spielen. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab, ehe Windeck eine Unachtsamkeit unseres Torwarts ausnutzte und zum 1:2 erhöhte. Trotz des Rückstandes verloren wir jedoch nicht den Faden und kurz vor Schluss erzielte wiederum Andreas Schlappa den verdienten Ausgleich zum 2:2. Dieses war auch gleichzeitig der Endstand zu einem gerechten Unentschieden.

 

Es spielten: Tobi Nolle, Rene Erdmann, Dirk Bohlscheid, Benni Winter, Marcel Konzack, Dominik Quittmann, Markus Stricker, Andreas Schlappa (2), Christian Wagner, Theo Bürgel, Viktor Efan, Tim Himmeröder, Gino Engels, Pascal Gretzschel

 

Schiedsrichter: Horst Jung

 

 

2023

11.10.2023

 

SV Grün Weiß Mühleip 1910 - SV Höhe 5 : 2

 

Das diesjährige Rückspiel gegen die Sportfreunde des SV Höhe fand unter nahezu top Bedingungen statt. Sowohl die Spielerbeteiligung als auch das Wetter konnten auf eine schöne Partie hoffen.

 

Das Spiel begann sofort mit einem Paukenschlag. Nach dem Anstoß und zwei Ballkontakten zappelte der Ball schon zum 1:0 im Tor der Höhe. Torschütze war Gino Engels. Nach der frühen Führung ließen wir nicht nach und spielten uns weitere Torchancen heraus, ehe Andreas Schlappa zum 2:0 erhöhte. Trotz unserer frühen Führung gab sich Höhe nicht auf und es tauchte plötzlich ein Spieler von Höhe völlig frei vor unserem Tor auf. Jedoch konnte unser Torwart Tobias Nolle die Chance mit einer tollen Parade vereiteln. Im fast direkten Gegenzug konnte Viktor aber auf 3:0 erhöhen und so ging es auch in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann fast so wie die erste und nach wenigen Ballkontakten landete der Ball wieder im Tor der Höhe. Torschütze zum 4:0 war wieder Gino Engels. Danach verloren wir unerklärlich den Faden. Höhe erhöhte den Druck auf unser Tor und konnte auf 4:2 verkürzen. Danach konnten wir uns wieder etwas sammeln und mit dem 5:2 durch Moritz war das Spiel dann entschieden.

 

Es spielten: Tobi Nolle, Rene Erdmann, Dirk Bohlscheid, Dominik Quittmann, Benni Winter, Viktor, Sergej, Marcel Konzack, Gino Engels, Pascal Gretzschel, Nick Borgwarth, Moritz, Andreas Schlappa, Gino Engels, Aaron Trejos, Aleksander Sorgen

 

Tore: 2x Gino Engels, Viktor, Andreas Schlappa, Moritz

 

 

02.10.2022 Fussballturnier bei SV Höhe

 

TURNIERSIEGER !!!

Beim diesjährigem "Supercup Sommertunier" bei SV Höhe konnten wir eine souveränen Turniersieg verbuchen.

 

Ergebnisse:

 

GWM - Eitorf 09                                   1 : 0 (Tore: Dominik)

GWM - Birkenbeul                              1 : 0 (Tore: Fabian)

GWM - Niederkassel                          0 : 0

GWM - Olympias Eitorf                     1 : 0 (Tore: Gino)

 

 

28.05.2023 Fussballturnier bei SV Höhe

 

Auf dem traditionellen Pfingstturnier bei SV Höhe erreichten wir trotz Personalproblemen den 3. Platz

 

Ergebnisse:

 

GWM - Niederkassel                         1 : 2 (Tore: Marc)

Eitorf - GWM                                        1 : 0

Winterscheid - GWM                        0 : 2 (Tore: 2x Andi)

GWM - Höhe                                        1 : 1 (Tore: Marc)

 

 

Es spielten: Tobi, Andi, Sergej, Markus, Zacki, Marc, Benni

 

 

08.05.2023     

  

SV Höhe - SV Grün Weiß Mühleip 1910               1 : 2

 

Zum ersten Spiel im Jahr 2023 fuhren wir zu unseren Sportfreunden des SV Höhe. Hier galt es unsere letzte Blamage gegen Höhe (2:7 verloren) wieder wettzumachen.

 

Von Beginn an übte die Höhe druck auf unser Tor aus und kam zu zahlreichen guten Torchancen, die wir jedoch alle abwehren konnten. Mit zunehmender dauen bekamen wir die Höhe besser in griff und konnten uns ebenfalls sehr gute Torchancen erspielen, die noch vom Torwart der Höhe und dem Pfosten verhindert wurden. Daher ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich von beginn an zu einem ausgeglichenen Spiel, bei dem wir uns im Mittelfeld gegenzeitig neutralisierten. Mit fortlaufender Dauer kamen wir dann immer besser ins Spiel und kamen zum Teil zu 100%igen Torchancen, ehe Denis endlich das erlösende 0:1 erzielte. Nach dem Tor verloren wir jedoch total den Faden und es begann eine wahre Fehlpass Orgie, die damit endete, dass ein Spieler der Höhe im 16er gefault wurde und auf Elfmeter entschieden wurde. Höhe nutzte den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich kamen wir dann wieder besser ins Spiel und erspielten uns wieder einige Torchancen. Kurz vor Schluss war es dann Tim der nach toller Vorarbeit von Denis zum 1:2 einschob und somit den auf Grund der etwas besseren Torchancen verdienten Sieg erzielte.

 

Es spielten: Tobi, Rene, Dirk, Dominik, Benni, Viktor, Sergej, Tim, Zacki, Denis, Gino, Packo

 

Tore: Denis, Tim


2022

SV Grün Weiß Mühleip 1910 - SV Höhe                2 : 7

 

Am 10.10.2022 empfingen wir unsere Sportfreunde des SV Höhe. Hier nur unsere Torschützen, da hier eine der schlechtesten Leistungen seit Bestehen der AH abgeliefert wurde.

 

Tore:  Christian Wagner, Andreas Schlappa

 

 

24.06.2022 Fussballturnier SV Eitorf 09

 

Ergebnisse:

 

Olympias Eitorf - GWM               1 : 0

Eitorf 09 - GWM                              2 : 0

Jugend Eitorf 09 - GWM             1 : 1 (Tore: Sergej)

SV Höhe - GWM                              1 : 0

Genclerbirligi Eitorf  - GWM      2 : 2 (Tore: Alex Mosebach, Markus Stricker)

 

 

18.06.2022 Fussballturnier Olympias Eitorf

 

Zum 50. Vereins Jubiläum des GSV Olympias Eitorf erspielten wir uns bei tropischen Temperaturen ein guten 4. Platz.

 

 

GWM - Olympias Eitorf                 0 : 0

GWM - Genclerbirligi Eitorf        0 : 0

GWM - SV Höhe                               0 : 0

GWM - Hellas Troisdorf                0 : 1

GWM - Winterscheid                      1 :0 (Tore: Marian Brücken)

 

 

 

06.06.2022 Fussballturnier bei SV Höhe

 

Auf dem traditionellen Pfingstturnier bei SV Höhe erreichten wir trotz Personalproblemen einen sehr guten 4. Platz.

 

Ergebnisse:

 

GWM - Olympias Eitorf                    2 : 0 (Tore: Andi, Sergej)

Eitorf - GWM                                         2 : 0

Winterscheid - GWM                         1 : 1 (Tore: Eigentor)

GWM - Genclerbirligi Eitorf            1 : 0 (Tore: Christoph Marx)

GWM - Niederkassel                         0 : 1

GWM - Niederhausen                       0 : 1

 

 

 

 

SV Höhe - SV Grün Weiß Mühleip 1910                2 : 0

 

Am 25.04.2022 fuhren wir zu unseren Sportfreunden des SV Höhe um das erste Spiel 2022 zu bestreiten.

 

Die erste Halbzeit konnten wir auf ungewohntem Geläuf (Aschenplatz) ausgeglichen gestalten und es ergaben sich auf beiden Seiten einige Torchancen. In der zweiten Halbzeit verloren wir dann den Faden und der Gastgeber spielte sich immer mehr Chancen heraus.  Das Spiel ging am Ende dann verdient mit 2:0 an SV Höhe.